CAD-Zeichnungen & Pläne drucken
Damit Sie komfortabel arbeiten können, drucken wir Ihre CAD-Zeichnungen und Pläne. Von uns können Sie eine schnelle Bearbeitung, faire Preise und und ausgezeichnete Qualität erwarten.
Jede Bestellung = Gutschein
Wussten Sie, dass Sie bei jeder Bestellung bei uns einen Gutschein erhalten? Einen Gutschein für 500 Shops Ihrer Wahl!
Anna Jolina Lein
Sie brauchen Hilfe beim konfigurieren? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns einfach während unserer Öffnungszeiten an.
Mo-Fr 08-17 Uhr.
So funktioniert's
So funktioniert der Ablauf von der Bestellung bis zu Ihrem fertigen Produkt.
Produkt konfigurieren
Konfigurieren Sie einfach mit Hilfe unseres Konfigurators Ihre Bestellung. Wählen Sie die Farbigkeit des Druckes, die Stückzahl und die Weiterverarbeitung.
Dateien hochladen
An diesem Punkt können Sie Ihre Dateien hochladen. Wir lassen PDF- und ZIP-Dateien zu. Weiterhin bieten wir Ihnen die Möglichkeit große Dateien hochzuladen, damit auch große Projekte einfach versendet und gedruckt werden können.
Lieferoptionen wählen
Je nach Fristigkeit können Sie einen Standard- oder einen Expressversand wählen. Die Auswahl des Datums und der Uhrzeit, an dem der Auftrag fertiggestellt sein muss, gibt uns die Möglichkeit Aufträge zu priorisieren und die Fertigstellung zu verwalten.
Anschrift angeben
Im Bereich der Rechnungsadresse können Sie die Rechnungsadresse, die Lieferadresse (wichtig, wenn die Liefer- von der Rechnungsadresse abweicht) und den Ansprechpartner angeben. Weiterhin können Sie eine Projektnummer oder eine Kostenstelle hinterlegen. Die Rechnung versenden wir automatisch an die, in der Rechnungsadresse hinterlegte, E-Mail der Buchhaltung. Nach Ihrer ersten Bestellung erhalten Sie Ihre Kundennummer. Diese können Sie für zukünftige Aufträge eingeben, um sich die Eintragung der Rechnungsadresse zu sparen.
Individuelles Projektangebot erhalten
Optional können Sie für Ihr Projekt im Vornherein ein Angebot anfordern. Füllen Sie dazu den Konfigurator und wählen Sie auf der letzten Seite die Option „Angebot erhalten“. Innerhalb von ca. 30 Minuten erhalten Sie Ihr Projektangebot. Das Angebot können Sie direkt online mit wenigen Klicks bestätigen.
Auftrag auslösen
Im letzten Schritt wählen Sie Ihre Zahlungsmethode. Bei Abholung steht Ihnen die Barzahlung oder Zahlung auf Rechnung zur Auswahl. Nach Erhalt der Rechnung können Sie den Betrag überweisen oder auch über unseren Zahlungsanbieter Mollie begleichen (PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, etc).
Sofern Sie die Option „Angebot erhalten“ gewählt haben, wird der Auftrag erst nach Bestätigung des Angebotes gefertigt. Wenn Sie diese Option nicht gewählt haben, beginnen wir sofort mit der Produktion.
Gutschein erhalten
Als Dankeschön für Ihr Vertrauen in uns erhalten Sie ab einem Auftragswert von 100€ Netto einen Gutschein. Diesen Gutschein können Sie als Druckguthaben für Ihren nächsten Auftrag verwenden oder in einem Store Ihrer Wahl (Otto, Zalando, Saturn, etc.) einlösen.
Ungestrichenes Naturpapier mit 90g/m² ist bei uns Standard
Wir drucken Ihre Zeichnungen in höchster Qualität mit 1200 dpi. Linien, Texte und Texturen sind gestochen scharf.
Wir drucken Ihre Zeichnungen mit unseren 12-Farbdruckern
Optional können Sie Ihre Zeichnungen direkt falten lassen. So sparen Sie wertvolle Zeit.
Preise
*Die Preise verstehen sich Netto, das heißt zuzüglich 19% Mehrwertsteuer.
** Versandkostenfrei nur bei Wahl des Standardversands und ab einem Auftragswert von 79€ Netto (zzgl. 19% MwSt.). Bei Expressversand erheben wir je nach Umfang des Auftrages einen Expresszuschlag, welchen wir auf dem Angebot gesondert ausweisen.
Das sagen unsere Kunden
Häufige Fragen
Wir erstellen das Angebot direkt nach Erhalt Ihrer Auftragsanfrage. Die Auftragsanfrage können Sie über den obigen Konfigurator stellen. Üblicherweise erhalten Sie das Angebot innerhalb von 15-30 Minuten. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zu dem Angebot. Dort können Sie noch zwischen weiteren Alternativpositionen wählen und mit wenigen Klicks das Angebot bestätigen. Nach Bestätigung des Auftrages gehen Ihre Dateien direkt in den Druck.
Bitte betten Sie in den PDF-Dateien alle Schriften ein. Wenn die Dateien keine eingebetteten Schriften enthalten, können wir die Übereinstimmung von Vorschau und Druck nicht akzeptieren. Bei problematischen Druckdaten werden wir Sie unverzüglich informieren.
Als Dateitypen akzeptieren wir PDF- und ZIP-Dateien. Wenn in Ihrem ZIP-Archiv andere Dateien als PDF-Dateien vorhanden sind, dann werden diese ignoriert und nicht in das Angebot und den Druck einbezogen. CAD-Dateien (bspw. DWG) sind in PDF-Dateien umzuwandeln. Eine Umwandlung ist spezifischen Einstellungen und Vorgaben der Architekten nicht möglich.
In unserem Konfigurator haben Sie die Möglichkeit Dateien bis zu 120 MB hochzuladen. Sie können auch mehrere Dateien auswählen und jede dieser Dateien darf bis 120 MB groß sein. So haben Sie die Möglichkeit, auch große Dateien unkompliziert zu senden und nicht von den 25 MB des E-Mail-Versandes abhängig zu sein.
Die Anzahl an Sätzen gibt die Anzahl an Kopien eines kompletten Zeichnungssatzes an. Wenn Sie beispielsweise 15 PDF-Datei hochladen und 2 Sätze auswählen, dann erhalten Sie je PDF-Datei 2 Kopien.