Zum Inhalt springen

CAD-Zeichnungen & Pläne drucken

Damit Sie komfortabel arbeiten können, drucken wir Ihre CAD-Zeichnungen und Pläne. Von uns können Sie eine schnelle Bearbeitung, faire Preise und und ausgezeichnete Qualität erwarten.

Jede Bestellung = Gutschein

Wussten Sie, dass Sie bei jeder Bestellung bei uns einen Gutschein erhalten? Einen Gutschein für 500 Shops Ihrer Wahl!

Konfigurator

1. Upload
2. Optionen
3. Lieferung
4. Rechnung
4. Zahlung
Laden Sie hier Ihre zu druckenden Dateien hoch. Für den Upload sind nur PDF- und ZIP-Dateien möglich. Die maximal erlaubte Dateigröße beträgt 120 Megabyte (MB) pro hochgeladener Datei.
Bitte wählen Sie, ob Ihre Drucke farbig oder Schwarz-Weiß gedruckt werden sollen. Falls in Ihren Druckdaten keine Farbanteile vorhanden sind, Sie jedoch den Farbdruck wünschen, dann werden wir trotz dessen für dieses Dokument nur den Schwarz-Weiß-Preis ansetzen.

2. Optionen

Auf dieser Seite können Sie Ihren Druck konfigurieren. Bei Fragen können Sie sich telefonisch an uns wenden. Das schwarze Fragezeichen hilft Ihnen bei Fragen in den meisten Fällen weiter.

Bitte wählen Sie, ob Ihre Drucke farbig oder Schwarz-Weiß gedruckt werden sollen. Falls in Ihren Druckdaten keine Farbanteile vorhanden sind, Sie jedoch den Farbdruck wünschen, dann werden wir trotz dessen für dieses Dokument nur den Schwarz-Weiß-Preis ansetzen.
Hier können Sie die Anzahl an Zeichnungssätzen festlegen. Zwei Sätze bedeuten, dass von jeder Zeichnung 2 Kopien erstellt werden.
Da Sie mehr als 10 Sätze in der vorherigen Auswahl gewählt haben, geben Sie hier bitte die genaue Anzahl an.
An dieser Stelle können Sie den Maßstab festlegen, indem die Zeichnungen gedruckt werden sollen. Wenn Sie keine Veränderung wünschen, so wählen Sie "Originalformat".
Hier können Sie Ihre gewünschte Weiterverarbeitung wählen. Wir empfehlen die Verarbeitung mit Lochverstärkern bei großen Zeichnungen, um ausreißen bei häufiger Verwendung zu vermindern.

3. Lieferung

Bitte wählen Sie hier Ihre gewünschte Lieferart aus. Momentan bieten wir die Abholung in unserem Copyshop und die kostenpflichtige Lieferung in Ihr Büro/Zuhause an.

Wann möchten Sie Ihre Zeichnungen abholen?

Ort der Abholung: Askanische Str. 117 | 06842 Dessau-Roßlau | Mo-Fr von 08-17 Uhr geöffnet

Bis zu wann benötigen Sie Ihre Zeichnungen?

Bei Dateneingang bis 9 Uhr, können wir Ihnen die Drucke schon am nächsten Tag liefern (0-50 Stück DINA0). Bei zeitkritischen Projekten wählen Sie bitte den Expressversand.

Standardversand: 1-3 Werktage Versand
Expressversand: 1 Werktag Versand
Für zeitkritische Projekte wählen Sie bitte den Expressversand oder die Abholung in unserem Copyshop.

4. Rechnung

Bitte geben Sie hier die Daten für die Rechnungsstellung ein. Falls Sie die Dokumente an Ihre Mitarbeiter, einen Kunden oder Ihre Privatadresse senden möchten, dann können Sie unten eine alternative Lieferadresse auswählen.

Wenn Sie eine Kundennummer haben, dann wählen Sie bitte diese Option. Die Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kundenkärtchen oder Ihren Rechnungen.
Geben Sie hier Ihre 5-stellige Kundennummer ein.
Bitte wählen Sie diese Option, wenn die Zeichnungen an eine andere Adresse, wie in der Rechnungsadresse angegeben, versendet werden sollen.
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein. Das ist wichtig, damit wir Sie persönlich ansprechen und Ihnen den Auftrag zuordnen können.
Bitte geben Sie hier Ihre persönliche E-Mail ein, damit wir Sie über Ihren Auftragsstatus informieren können.
Falls die Zeichnungen für ein bestimmtes Projekt sind, so geben Sie dies hier bitte an, damit wir es in der Rechnung ausweisen können.

Rechnungsadresse

Für Neukunden: Bitte geben Sie hier Ihre Rechnungsanschrift ein. Sie erhalten an Ihre Adresse Ihre eindeutige Kundennummer, welche Sie bei den nächsten Bestellungen nur noch angeben müssen. So sparen Sie Zeit und falsche Eingaben.

Lieferadresse

Bitte geben Sie hier die Adresse ein, an welche wir die Lieferung versenden sollen.

Lassen Sie das Feld frei, wenn der Ansprechpartner = Empfänger der Lieferung

4. Zahlung

Momentan bieten wir noch keine Onlinezahlung und Kalkulation an. Dieses Element befindet sich noch in Arbeit. Jedoch bieten wir Ihnen flexibel die Möglichkeit via die Rechnung bei Erhalt der Bestellung per Rechnung (Überweisung, Kreditkarte, Paypal zu zahlen).

Wie möchten Sie zahlen?

Vor Ort können Sie Bar oder mit Karte bezahlen. Die Rechnung muss nach Erhalt innerhalb von 8 Tagen beglichen werden.
Haben Sie einen Gutschein?
Da Sie von jemandem geworben wurden, erhalten Sie auf Ihre nächste Bestellung 30€ Rabatt. Insofern Sie noch kein Kunde bei uns sind.
Vielen Dank für Ihr Feedback! Sie erhalten auf Ihre Bestellung 30€ Rabatt. Insofern Sie noch kein Kunde bei uns sind.
Bitte geben Sie hier den vollständigen Namen, die E-Mail oder die Firma von der Person ein, die Sie geworben hat. Nur offizielle Werbende sind zugelassen.
Sie wurden geworben! Wunderbar. Wir teilen Ihrem Werbenden mit, dass Sie bei uns bestellt haben!
Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit Ihr Projekt oder Ihren Auftrag im Vornherein zu kalkulieren. Sie erhalten das Angebot an die E-Mail, die Sie im Feld (Ansprechpartner) eingegeben haben. Das Angebot können Sie nach Erhalt in wenigen Klicks Online bestätigen!
Bitte beachten Sie, dass die Erstellung des Angebotes ca. 30 Minuten bis maximal 2 Stunden beanspruchen kann. Wenn Sie eine Fertigstellung Ihres Auftrages am gleichen Tag wünschen, kann es sein, dass die Angebotserstellung und die folgende Freigabe durch Sie, den Auftrag verzögern kann!

Anna Jolina Lein

Sie brauchen Hilfe beim konfigurieren? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns einfach während unserer Öffnungszeiten an.

Mo-Fr 08-17 Uhr.

0 Jahre
Erfahrung im Druckbereich
0 + Kunden
bestellen bei uns
Google Bewertung
5/5

So funktioniert's

So funktioniert der Ablauf von der Bestellung bis zu Ihrem fertigen Produkt.

Produkt konfigurieren

1

Konfigurieren Sie einfach mit Hilfe unseres Konfigurators Ihre Bestellung. Wählen Sie die Farbigkeit des Druckes, die Stückzahl und die Weiterverarbeitung.

Dateien hochladen

2

An diesem Punkt können Sie Ihre Dateien hochladen. Wir lassen PDF- und ZIP-Dateien zu. Weiterhin bieten wir Ihnen die Möglichkeit große Dateien hochzuladen, damit auch große Projekte einfach versendet und gedruckt werden können.

Lieferoptionen wählen

3

Je nach Fristigkeit können Sie einen Standard- oder einen Expressversand wählen. Die Auswahl des Datums und der Uhrzeit, an dem der Auftrag fertiggestellt sein muss, gibt uns die Möglichkeit Aufträge zu priorisieren und die Fertigstellung zu verwalten.

Anschrift angeben

4

Im Bereich der Rechnungsadresse können Sie die Rechnungsadresse, die Lieferadresse (wichtig, wenn die Liefer- von der Rechnungsadresse abweicht) und den Ansprechpartner angeben. Weiterhin können Sie eine Projektnummer oder eine Kostenstelle hinterlegen. Die Rechnung versenden wir automatisch an die, in der Rechnungsadresse hinterlegte, E-Mail der Buchhaltung. Nach Ihrer ersten Bestellung erhalten Sie Ihre Kundennummer. Diese können Sie für zukünftige Aufträge eingeben, um sich die Eintragung der Rechnungsadresse zu sparen.

Individuelles Projektangebot erhalten

5

Optional können Sie für Ihr Projekt im Vornherein ein Angebot anfordern. Füllen Sie dazu den Konfigurator und wählen Sie auf der letzten Seite die Option „Angebot erhalten“. Innerhalb von ca. 30 Minuten erhalten Sie Ihr Projektangebot. Das Angebot können Sie direkt online mit wenigen Klicks bestätigen.

Auftrag auslösen

6

Im letzten Schritt wählen Sie Ihre Zahlungsmethode. Bei Abholung steht Ihnen die Barzahlung oder Zahlung auf Rechnung zur Auswahl. Nach Erhalt der Rechnung können Sie den Betrag überweisen oder auch über unseren Zahlungsanbieter Mollie begleichen (PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, etc).
Sofern Sie die Option „Angebot erhalten“ gewählt haben, wird der Auftrag erst nach Bestätigung des Angebotes gefertigt. Wenn Sie diese Option nicht gewählt haben, beginnen wir sofort mit der Produktion.

Gutschein erhalten

7

Als Dankeschön für Ihr Vertrauen in uns erhalten Sie ab einem Auftragswert von 100€ Netto einen Gutschein. Diesen Gutschein können Sie als Druckguthaben für Ihren nächsten Auftrag verwenden oder in einem Store Ihrer Wahl (Otto, Zalando, Saturn, etc.) einlösen.

Papier

Ungestrichenes Naturpapier mit 90g/m² ist bei uns Standard

Druck

Wir drucken Ihre Zeichnungen in höchster Qualität mit 1200 dpi. Linien, Texte und Texturen sind gestochen scharf.

Farben

Wir drucken Ihre Zeichnungen mit unseren 12-Farbdruckern

Weiterverarbeitung

Optional können Sie Ihre Zeichnungen direkt falten lassen. So sparen Sie wertvolle Zeit.

Preise

*Die Preise verstehen sich Netto, das heißt zuzüglich 19% Mehrwertsteuer.
** Versandkostenfrei nur bei Wahl des Standardversands und ab einem Auftragswert von 79€ Netto (zzgl. 19% MwSt.). Bei Expressversand erheben wir je nach Umfang des Auftrages einen Expresszuschlag, welchen wir auf dem Angebot gesondert ausweisen.

Das sagen unsere Kunden

Häufige Fragen

Wir erstellen das Angebot direkt nach Erhalt Ihrer Auftragsanfrage. Die Auftragsanfrage können Sie über den obigen Konfigurator stellen. Üblicherweise erhalten Sie das Angebot innerhalb von 15-30 Minuten. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zu dem Angebot. Dort können Sie noch zwischen weiteren Alternativpositionen wählen und mit wenigen Klicks das Angebot bestätigen. Nach Bestätigung des Auftrages gehen Ihre Dateien direkt in den Druck.

Bitte betten Sie in den PDF-Dateien alle Schriften ein. Wenn die Dateien keine eingebetteten Schriften enthalten, können wir die Übereinstimmung von Vorschau und Druck nicht akzeptieren. Bei problematischen Druckdaten werden wir Sie unverzüglich informieren.

Als Dateitypen akzeptieren wir PDF- und ZIP-Dateien. Wenn in Ihrem ZIP-Archiv andere Dateien als PDF-Dateien vorhanden sind, dann werden diese ignoriert und nicht in das Angebot und den Druck einbezogen. CAD-Dateien (bspw. DWG) sind in PDF-Dateien umzuwandeln. Eine Umwandlung ist spezifischen Einstellungen und Vorgaben der Architekten nicht möglich.

In unserem Konfigurator haben Sie die Möglichkeit Dateien bis zu 120 MB hochzuladen. Sie können auch mehrere Dateien auswählen und jede dieser Dateien darf bis 120 MB groß sein. So haben Sie die Möglichkeit, auch große Dateien unkompliziert zu senden und nicht von den 25 MB des E-Mail-Versandes abhängig zu sein.

Die Anzahl an Sätzen gibt die Anzahl an Kopien eines kompletten Zeichnungssatzes an. Wenn Sie beispielsweise 15 PDF-Datei hochladen und 2 Sätze auswählen, dann erhalten Sie je PDF-Datei 2 Kopien.